Fiduciam schließt die Woche mit zwei neuen Darlehen in Spanien ab

Auch in diesen turbulenten Zeiten stellt Fiduciam Unternehmen und Unternehmern Überbrückungskredite zur Verfügung. In Spanien haben wir diese Woche nicht weniger als zwei Kredite mit einem Gesamtbetrag von 2.445.000 € vergeben. Aufgrund der Art und Komplexität der beteiligten Unternehmen waren in beiden Fällen die traditionellen Banken kurzfristig nicht in der Lage, Kredite bereitzustellen, aber Fiduciam bot eine Lösung an.

Das erste Darlehen, ein 24-monatiges Überbrückungsdarlehen, wurde von Fiduciam innerhalb kürzester Zeit genehmigt. Das Überbrückungsdarlehen stellt dem Unternehmen, einem Bauunternehmen, Betriebskapital zur Verfügung, um eine Reihe von Bauprojekten für Regierungsbehörden durchzuführen. Die eingebrachten Bürgschaften sind eine Reihe von Lagern am Stadtrand von Barcelona.

Die zweite Transaktion betraf eine Villa in einem Golfkomplex an der Costa del Sol, in der die Arbeiten aufgrund des Ausnahmezustands in Spanien eingestellt worden waren. Die lokalen Banken waren nicht bereit, Kredite an Kreditnehmer aus verschiedenen Ländern zu vergeben, da sie in Spanien keine Erfolgsbilanz hatten.