Diese Datenschutzerklärung („Richtlinie”) beschreibt, wie die Fiduciam Nominees Limited, die gemäß dem Data Protection Act 2018 („Gesetz“) beim Information Commissioner’s Office unter der Registrierungsnummer ZA155195 registriert ist, und die Fiduciam-Gruppe („Fiduciam”, „wir”, „uns” und „unser”) personenbezogene Daten und/oder andere vertrauliche Daten einschließlich Informationen über Kreditnehmer, Bürgen/Garantiegeber, Makler, Vermittler, Unterauftragnehmer, Investoren, Kunden, Kontakte, Lieferanten, Mitarbeiter und Stellenbewerber erheben, speichern und verwenden. Sofern es sich bei den oben genannten Personen um juristische Personen handelt, können wir Informationen über deren Geschäftsführer, Aktionäre und andere wirtschaftliche Eigentümer erfassen, speichern und verwenden.
Diese Richtlinie ist eine übergreifende Richtlinie, die für Fiduciam Nominees Limited und die Fiduciam-Gruppe in Bezug auf die Verarbeitung von Daten im Rahmen ihrer Finanzierungs- und Direktkreditaktivitäten entweder als Datenverantwortlicher oder als Auftragsverarbeiter und zusätzlich zu etwaigen anderen potenziell geltenden Richtlinien in jeder spezifischen Rechtsordnung, in der die Fiduciam-Gruppe tätig ist, gelten soll.
Diese Datenschutzerklärung ist ein wichtiges Dokument. Wir empfehlen Ihnen, sie sorgfältig zu lesen, auszudrucken und eine Kopie für Ihre zukünftige Verwendung aufzubewahren. Wenn Sie mit uns geschäftlich zusammenarbeiten oder uns anderweitig kontaktieren, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und vertraulichen Daten, die in dieser Datenschutzerklärung beschrieben sind, gemäß den hierin beschriebenen Bedingungen einverstanden sind.
Der Begriff “Vereinbarung” bezieht sich auf ein schriftliches Dokument, in dem die Bedingungen für die Beauftragung einer bestimmten Fiduciam-Einheit festgelegt sind und in dem die zu erbringenden Dienstleistungen beschrieben werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen Kreditvertrag, eine Plattformvereinbarung, eine persönliche Garantie, eine Vertraulichkeitsvereinbarung, ein Auftragsschreiben, ein Sicherheitsdokument, ein Arbeitsvertrag usw. Solche Vertragsbedingungen sollten bei der Bestimmung der Haftung für die erbrachten Dienstleistungen herangezogen werden.
“Vertrauliche Daten” sind nicht-öffentliche Informationen, die sich auf juristische Personen, Vermögenswerte, Finanzinstrumente, Investitionen, Aktivitäten und Verträge/Vereinbarungen beziehen und die keine personenbezogenen Daten darstellen.
“Daten” bezeichnet personenbezogene Daten und vertrauliche Daten.
“Fiduciam-Gruppe” umfasst die folgenden Unternehmen:
“Personenbezogene Daten” sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.
“Sie” und “Ihr” (und andere ähnliche Begriffe) beziehen sich auf unsere Kreditnehmer, Bürgen/Garantiegeber, Makler, Vermittler, Unterauftragnehmer, Investoren, Kunden, Kontakte, Lieferanten, Finanzierungspartner, Geschäftsführer, Aktionäre und wirtschaftliche Eigentümer, wenn es sich bei den oben genannten um juristische Personen, Mitarbeiter, Stellenbewerber und Website-Besucher handelt.
Wir sind uns unserer Verpflichtungen gemäß der Europäischen Datenschutzgrundverordnung in ihrer geänderten Fassung (DSGVO) und dem Data Protection Act 2018 in seiner geänderten Fassung (DPA) bewusst und werden stets sicherstellen, dass Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den folgenden Grundsätzen verarbeitet werden:
Sie haben die folgenden Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, die wir gespeichert haben:
Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Rechte in folgenden Fällen eingeschränkt sind:
Wir werden Ihre persönlichen Daten so lange aufbewahren, wie der Zweck besteht, zuzüglich jeglicher Mindest- oder gesetzlicher Fristen, wie sie in den anwendbaren Gesetzen, Verordnungen und behördlichen Richtlinien, die für jede Gerichtsbarkeit gelten, in der Fiduciam oder die Fiduciam Gruppe tätig ist, vorgeschrieben sind. Ab dem Datum dieser Richtlinie bedeutet dies, dass wir folgende Daten aufbewahren:
Bevor wir die personenbezogenen Daten löschen, können wir Sie um Ihr Einverständnis bitten, die personenbezogenen Daten länger aufzubewahren, wenn Sie in Zukunft einen Kredit bei uns aufnehmen möchten. Darüber hinaus können wir personenbezogene Daten ohne Ihre Zustimmung über die oben genannten Fristen hinaus aufbewahren, wenn es sich um einen Handelsstreit, einen laufenden Rechtsstreit oder eine Untersuchung handelt.
Vom ersten Kontakt mit Ihnen bis zur Erbringung unserer Dienstleistungen oder der Zusammenarbeit auf andere Weise können wir verschiedene Daten (einschließlich personenbezogener Daten) über Sie und/oder das Unternehmen, in dessen Namen Sie handeln, erfassen. Wir können die folgenden Daten sammeln, speichern und nutzen:
Die Art und Weise, in der wir Ihre personenbezogenen Daten und andere vertrauliche Daten verwenden können, hängt notwendigerweise von der Beziehung ab, die Sie mit uns haben. In der nachstehenden (nicht erschöpfenden) Liste sind die Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten und andere vertrauliche Daten verwenden, die wichtigsten Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten und die geltenden Rechtsgrundlagen aufgeführt:
Zweck | Datenkategorien | Rechtsgrundlage |
---|---|---|
Für Kontakt- und Kommunikationszwecke sowie zur Verwaltung unserer Geschäftskontakte. | Identifikations- und Kontaktdaten. |
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Erbringung unserer Dienstleistungen, die Folgendes beinhalten können:
| Identifikations-, Kontakt-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Kreditsicherheiten-, Investitionsportfoliozusammensetzung und Transaktionsdaten. |
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Um mit Lieferanten, Beratern, Vermittlern und anderen Fachleuten zu verhandeln, um interne Verwaltungszwecke zu verwalten, die sich auf die Dienstleistungen beziehen, die Fiduciam Ihnen anbietet, und um die Durchführung von Audits zu ermöglichen. | Identifizierungs-, Kontakt-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Investitionsportfoliozusammensetzung und Transaktionsdaten. |
|
Um unseren gesetzlichen, behördlichen und internen Verpflichtungen nachzukommen, darunter:
| Identifikations-, Kontakt-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Sicherheits- und Transaktionsdaten. |
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Um Schulden zu kaufen, einzuziehen und einzutreiben, um die Gebühren von Fiduciam einzuziehen, um Kosten einzutreiben, um Zahlungen zu leisten und zu empfangen, um Kredite zu bedienen, um Kreditbestimmungen durchzusetzen, um Sie im Falle eines Zahlungsausfalls aufzuspüren und um die Kreditsicherheit und/oder Ihre persönliche Garantie/Bürgschaft zu vollstrecken. | Identifizierungs-, Kontakt-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Sicherheits- und Transaktionsdaten. |
|
Verhinderung von Betrug und Ergreifung und Verfolgung von Straftätern. | Identifizierungs-, Kontakt-, Finanz-, Kredit-, Sicherheits- und Transaktionsdaten. |
|
Um Entscheidungen über die Kreditvergabe und die Bewertung von Kreditsicherheiten zu treffen; um uns zu ermöglichen, bei Finanztransaktionen, einschließlich Grundschuld- und Hypothekenkredite, als Auftraggeber aufzutreten; und um Gegenkontrollen zur Risikominderung durchzuführen. | Identifizierungs-, Kontakt-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Wertpapier-, Investitionsportfoliozusammensetzung und Transaktionsdaten. |
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Um unseren Finanzierungspartnern die Finanzierung von Krediten zu ermöglichen, was Folgendes beinhalten kann:
| Identifizierungs-, Kontakt-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Wertpapier-, Investitionsportfoliozusammensetzung und Transaktionsdaten |
|
Um es Dritten zu ermöglichen, die Kreditverwaltung zu übernehmen, auch auf Standby-Basis, was Folgendes umfassen kann:
| Identifizierungs-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Wertpapier-, Investitionsportfoliozusammensetzung und Transaktionsdaten. |
|
Um eine Versicherung abzuschließen, kann dies bedeuten:
| Identifizierungs-, Finanz-, Geschäfts-, Kredit-, Wertpapier-, Investitionsportfoliozusammensetzung und Transaktionsdaten. |
|
Für Einstellungs- und Auswahlzwecke sowie zur Unterstützung und Verwaltung unserer Mitarbeiter. | Identifikations-, Kontakt-, Sozialversicherungs-, Steuer-, medizinische und akademische Daten |
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Für statistische Analysen und zur Verbesserung unserer Website. | Technische Daten und Online- Kennungen. | Unser berechtigtes Interesse an der Analyse unserer Dienstleistungen, um sie zu verbessern. |
Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen. | Identifizierung und Kontaktdaten |
|
Zur Förderung unserer Dienstleistungen. | Kontaktdaten | Ihre erteilte Einwilligung. |
Wir sind berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten auf Basis der folgenden Rechtsgrundlagen zu speichern und zu verarbeiten:
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke eines Vertrages speichern und verarbeiten, umfassen diese Zwecke (aber nicht ausschließlich):
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten speichern und verarbeiten, um gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, gehören dazu (aber nicht ausschließlich) alle Gesetze und Vorschriften in Bezug auf:
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen speichern und verarbeiten, umfassen diese (aber nicht ausschließlich):
Für Verarbeitungen personenbezogener Daten, die auf unserer berechtigten Interessen ruhen, haben wir eine Bewertung der berechtigten Interessen durchgeführt, um sicherzustellen, dass unsere Interessen nicht durch Ihre Interessen oder Grundrechte und -freiheiten beeinträchtigt werden; Sie können diese Bewertung über die am Ende dieser Datenschutzrichtlinie aufgeführten Kontakte anfordern.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer Einwilligung speichern und verarbeiten, geschieht dies in der Regel für:
Wenn Sie ein potenzieller Kreditnehmer sind, müssen Sie sich darüber bewusst sein, dass es eine Straftat ist, wissentlich falsche Angaben zu machen, um einen Kredit zu erhalten.
Bevor wir Ihnen Dienstleistungen oder Finanzierungen anbieten, führen wir Überprüfungen durch, um Betrug und Geldwäsche zu verhindern und um Ihre Identität zu überprüfen. Für diese Überprüfungen müssen wir personenbezogene Daten verarbeiten.
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, die wir von Ihnen erhoben haben oder die wir von Dritten erhalten haben, werden zur Verhinderung von Betrug und Geldwäsche und zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet. Wenn wir Informationen von Dritten erhalten, stellen wir sicher, dass Ihnen jederzeit die Quelle oder der Vermittler, über den die Informationen bereitgestellt werden, offengelegt werden kann.
Zu den personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden, gehören beispielsweise Name, Adresse, Geburtsdatum, Adresse, Kontaktdaten, Finanzdaten, Steuerdaten, Beschäftigungsdaten, Gerätekennungen einschließlich IP-Adresse und persönliche Kennungen.
Wir und Betrugsbekämpfungsbehörden können auch Strafverfolgungsbehörden den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten und deren Verwendung ermöglichen, um Straftaten aufzudecken, zu untersuchen und zu verhindern.
Wir können eine Suche nach ähnlichen Kreditanträgen durchführen, die Sie als potenzieller Kreditnehmer bei anderen Kreditgebern gestellt haben. Bei Betrugsverdacht können wir relevante Details an diese Kreditgeber weitergeben.
Informationen, die wir an Betrugsbekämpfungsbehörden weitergeben, können von anderen Unternehmen verwendet werde, z. B. von Kreditgebern, die finanzielle oder kreditbezogene Entscheidungen über Sie treffen.
Ihre persönlichen Daten können auch zum Abgleich mit bestehenden offenen Konten bei anderen Kreditgebern verwendet werden, um Betrug zu verhindern und/oder aufzudecken.
Betrugsbekämpfungsbehörden können Ihre personenbezogenen Daten für unterschiedliche Zeiträume aufbewahren.
Wenn wir oder eine Betrugsbekämpfungsbehörde feststellen, dass Sie ein Betrugs- oder Geldwäscherisiko darstellen, können wir uns weigern, die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen und Finanzierungen zu erbringen, oder wir können bereits laufende Dienstleistungen einstellen.
Betrugs- oder Geldwäscherisiken werden von den Betrugsbekämpfungsbehörden festgehalten und können dazu führen, dass sich Dritte weigern, Ihnen Dienstleistungen, Finanzierungen oder Arbeitsplätze anzubieten.
Möglicherweise müssen wir Ihre personenbezogenen Daten und andere vertrauliche Daten an Dritte weitergeben:
Diese Dritten können Ihre personenbezogenen Daten und die anderen vertraulichen Daten aufbewahren. Wir erlegen diesen Dritten vertragliche Verpflichtungen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und der anderen vertraulichen Daten auf.
Wenn Sie uns Informationen über andere Personen zur Verfügung stellen, z. B. Informationen über Geschäftsführer, Partner, Mitglieder, Aktionäre oder wirtschaftliche Eigentümer, die nicht Sie selbst sind, dann bestätigen Sie, dass Sie deren Zustimmung haben, uns diese Informationen zur Verfügung zu stellen und dass diese die Bedingungen dieser Richtlinie gelesen und verstanden haben und damit einverstanden sind, einschließlich der Frage, wie wir diese Informationen verwenden dürfen.
Wir sind bestrebt sicherzustellen, dass die Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, den höchstmöglichen Standards entsprechen. Mit diesem Ziel vor Augen kann es manchmal notwendig sein, dass wir die Telefon- und E-Mail-Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern zu Zwecken der Qualitätssicherung und Schulung oder in anderen gesetzlich zulässigen Fällen überwachen.
Wir werden die Überwachung der Kommunikation nur in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen durchführen und die Vertraulichkeit Ihrer Kommunikation jederzeit in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie wahren.
Wie oben beschrieben, kann es von Zeit zu Zeit erforderlich sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an verbundene Unternehmen und Dritte übermitteln, die Niederlassungen außerhalb des Vereinigten Königreichs und des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR”) haben, um Ihnen die gewünschten Dienstleistungen zu erbringen.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten in ein anderes Land außerhalb des Vereinigten Königreichs oder des EWR übermitteln, stellen wir sicher, dass sie in Übereinstimmung mit unseren rechtlichen Verpflichtungen geschützt und übermittelt werden. Übertragungen außerhalb des Vereinigten Königreichs oder des EWR können auf eine der folgenden Arten erfolgen:
Wir setzen eine Reihe von Maßnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten sicher zu verwahren, darunter Verschlüsselung und andere Formen der Sicherheit. Fiduciam verlangt von seinen Mitarbeitern und von allen Dritten, die als Unterauftragnehmer tätig sind, die Einhaltung der entsprechenden Datenschutzstandards. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig zum Thema Datenschutz geschult und haben diese Richtlinie sowie unser Datenschutzhandbuch zu beachten. Die unbefugte Nutzung oder Weitergabe personenbezogener Daten oder vertraulicher Daten durch einen Mitarbeiter kann zu disziplinarischen Maßnahmen führen.
Personenbezogene Daten und vertrauliche Daten können entweder durch automatisierte oder manuelle Methoden verarbeitet werden. Automatisierte Entscheidungen werden nur dann getroffen, wenn sie für die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen oder aus rechtlichen Gründen erforderlich sind oder wenn Sie Ihre Zustimmung gegeben haben und eine solche Verarbeitung nach den für uns geltenden EU- oder nationalen Rechtsvorschriften zulässig ist.
Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, wie z. B. Vertraulichkeitsvereinbarungen, um Ihre personenbezogenen Daten und andere vertrauliche Daten vor unbefugter oder unrechtmäßiger Verwendung und vor versehentlichem Verlust, Beschädigung oder Zerstörung zu schützen.
Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht völlig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer Daten, die zu oder von unseren Websites übertragen werden, nicht garantieren; jede Übertragung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.
Datenschutzrechte des Vereinigten Königreich
Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Beschwerden zu dieser Richtlinie haben, dazu, wie wir personenbezogene Daten und vertrauliche Daten erheben, speichern und verwenden, wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, mit welchen Betrugsbekämpfungsbehörden wir zusammenarbeiten, wie die von den Betrugsbekämpfungsbehörden gespeicherten Daten verwendet werden können, oder wenn Sie Ihre in dieser Richtlinie dargelegten Rechte ausüben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an:
E-Mail: [email protected].
Anschrift: Josaron House, 2nd Floor, 5-7 John Prince’s Street, London W1G 0JN
Telefon: +44 203 290 1933
Unser Datenschutzbeauftragter ist die erste Anlaufstelle für Aufsichtsbehörden, Mitarbeiter und Kunden. Sie haben auch das Recht, sich beim Information Commissioner’s Office im Vereinigten Königreich zu beschweren (klicken Sie hier), wenn Sie durch das Datenschutzgesetz geschützt sind.
Datenschutzrechte im Europäischen Wirtschaftsraum
Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Beschwerden zu dieser Richtlinie haben, dazu, wie wir personenbezogene Daten und vertrauliche Daten erheben, speichern und verwenden, wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, mit welchen Betrugsbekämpfungsbehörden wir zusammenarbeiten, wie die von den Betrugsbekämpfungsbehörden gespeicherten Daten verwendet werden können, oder wenn Sie Ihre in dieser Richtlinie dargelegten Rechte ausüben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an:
E-Mail: [email protected]
Anschrift: Parklaan 8, 3016, BB Rotterdam, die Niederlande.
Telefon: +31 (35) 799 4106
Fiduciam ist nicht verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten gemäß Artikel 37 der Datenschutz-Grundverordnung zu ernennen und hat stattdessen einen Privacy Officer ernannt. Unser Privacy Officer von Fiduciam Nominees Limited (Niederländische Niederlassung) ist für alle Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit EU-Daten zuständig. Unser Privacy Officer ist die erste Anlaufstelle für Aufsichtsbehörden, Mitarbeiter und Kunden.
In der Regel sind wir in der Lage, Fragen oder Bedenken zum Datenschutz schnell und effektiv zu klären. Wenn Sie mit der Antwort, die Sie von unserem Privacy Officer erhalten, nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Bedenken an unsere federführende Aufsichtsbehörde, die Autoriteit Persoonsgegevens in den Niederlanden (klicken Sie hier) oder an die zuständige Datenschutzbehörde in Ihrem Land weiterleiten.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung oder Teile davon jederzeit zu ändern, und alle Änderungen werden auf unseren Websites veröffentlicht.
Stand: März 2024
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