15 January 2021

Fiduciam Nominees Limited finanziert Hotel in Cornwall mit £1,18 Mio

By Maximilian Jost

Fiduciam Nominees Limited, der institutionell geförderte Zwischenfinanzierer für KMUs und Unternehmer, hat gerade ein Darlehen in Höhe von 1,18 Millionen Pfund zur Finanzierung eines beliebten Hotels in Cornwall abgeschlossen.  Das Darlehen, das unter das Coronavirus Business Interruption Loan Scheme (CBILS) fällt, ermöglicht es dem Hotel, den Betrieb fortzuführen und sichert die Finanzplaung bis Ende 2022. 2020 war ein Jahr der Gegensätze im Hustyns Hotel and Spa in Wadebridge. Nach der dreimonatigen Schließung während des Lockdowns wurde es im Juli wiedereröffnet und erlebte die höchste Nachfrage nach Zimmern in den letzten Jahren, nur um erneut von einem zweiten nationalen Lockdown zur Schließung gezwungen zu werden. Das Darlehen von Fiduciam Nominees Limited bietet Hustyns Hotel and Spa eine sichere kommerzielle Finanzierung für 24 Monate. Die Finanzierungskosten wurden dank CBILS reduziert, und das Fehlen von Vorfälligkeitsentschädigungen gibt dem Kreditnehmer zusätzliche Flexibilität.

Ravi Gupta von Hustyns Hotel and Spa, kommentiert: "Covid-19 hat die Hotelbranche vor einzigartige Herausforderungen gestellt - es war ein Jahr das wirklich von Volatilität geprägt war. Wir wussten, dass wir ein gutes Geschäftsmodell und eine starke Nachfrage haben, aber nach einem starken Umsatz- und Gewinnwachstum im Jahr 2019 bedeutete die Schließung, dass wir einen schwierigen Frühling und Frühsommer 2020 erlebten, als wir keine Zimmer oder Lodges vermieten konnten. Sobald die Schließung aufgehoben war, mussten wir sofort den Betrieb und die Mitarbeiterzahl erhöhen, um die volle Auslastung zu erreichen. Das Darlehen von Fiduciam bedeutet, dass wir nicht nur diese letzte Schließung überstehen, sondern auch die gewünschten Investitionen in unser Resort tätigen können und wissen, dass die Zukunft unseres Unternehmens für die nächsten zwei Jahre gesichert ist". Marc Morris, Underwriter bei Fiduciam Nominees Limited, sagt: "Hustyns ist die perfekte Ergänzung für unser CBILS-Angebot. Vor COVID war das Hotel gut in Schuss. Das CBILS-Darlehen verschafft Hustyns 12 Monate Zeit, um die Widerstandsfähigkeit aufrechtzuerhalten und seine Konten wieder aufzubauen, bevor der Kreditnehmer wieder Zinsen beansprucht. Mittelfristig plant der Kreditnehmer eine Refinanzierung auf ein Laufzeitprodukt”.

Fiduciam Nominees Limited wurde von der British Business Bank akkreditiert, um Kredite unter dem CBILS-Programm anzubieten. Das CBILS-Programm der British Business Bank wird durch akkreditierte Kreditgeber bereitgestellt und soll die kontinuierliche Bereitstellung von Finanzmitteln für kleinere Unternehmen in Großbritannien während des Covid-19-Ausbruchs unterstützen. Das Programm ermöglicht es Kreditgebern, kleineren Unternehmen in ganz Großbritannien, die von Umsatzeinbußen oder -verschiebungen betroffen sind, Darlehen von bis zu 5 Millionen Pfund zur Verfügung zu stellen. Alle wirtschaftlichen Abschwünge verursachen zusätzlich zu den strukturellen Veränderungen erhebliche wirtschaftliche Narben. Kurzfristige Liquiditätsprobleme, mit denen selbst die am besten aufgestellten Unternehmen konfrontiert sind, können schnell zu existenziellen Problemen werden, insbesondere als Folge eines asymmetrischen Schocks wie einer Pandemie. In diesem Umfeld sieht die Fiduciam Nominees Limited weiterhin proaktive Unternehmen, die eine robuste Vorsorge für ihren Liquiditätsbedarf über einen Zeithorizont von 12 bis 24 Monaten anstreben.